Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220

Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220

Produktbeschreibung – Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220

Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220

Die Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220 bietet diverse Möglichkeiten, um das Arbeiten ganz den eigenen Wünschen entsprechend zu gestalten.

Diese Tischbohrmaschine bei Amazon günstig kaufen

Dazu zählen neben 5 unterschiedlichen Geschwindigkeiten, die zur Auswahl stehen, ebenfalls der unglaublich flexible Bohrtisch, der mit einer Schwenkung von bis zu 45 Grad selbst Ansprüche für spezielle Bohrungen zufrieden stellt.

Produktdetails

  • Tischbohrmaschine 196x200mm
  • mit Nullspannschalter
  • über Kurbel stufenlos höhenverstellbar
  • Bohrtisch um 2×45 Grad schwenkbar
  • Netzanschluss 230 Volt~ / 50 Hz
  • Leistungsaufnahme: 450 Watt
  • Bohrfutteraufnahme: 13 mm
  • Geschwindigkeiten: 5
  • Drehzahl: 520,900,1370,1880,2620 Min-1
  • Gerätehöhe: 600 mm
  • Gewicht: 38 kg

Kundenrezensionen

Pro:

Positiv überzeugen kann die Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220 zahlreiche Kunden mit ihrer erstaunlichen kraftvollen Arbeitsweise. Selbst Bohrungen in dicken Materialien sind mit der Kraft des Keilriemenantriebs kein Problem. Zudem besticht auch der Lauf mit einer guten Ruhe, was für eine bessere Qualität der Arbeitsergebnisse sorgt.

Weiterhin kann die stabile Verarbeitung der Tischbohrmaschine überzeugen. Diese macht einen soliden Eindruck auf die Käufer. Der überwiegende Großteil der Kunden bescheinigt dem Gerät ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerade in Anbetracht der Leistung, die der Keilriemenantrieb auf die Beine stellt, ist der Preis der Standbohrmaschine mehr als fair.

Kontra:

Gerade bei Kunden, die sich besser mit der Materie auskennen, wird die Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220 häufig als rustikal und veraltet abgestempelt. Das liegt zum einen an den, laut Meinung dieser Kunden, unnötig komplizierten Justierungsmöglichkeiten, aber auch an der schwierigen Montage, die selbst mit Hilfe der Anleitung eine Herausforderung darstellt.

Auch die Höheneinstellung des Bohrtisches soll eine mühsame Angelegenheit sein, die zu einem echten Geduldskampf ausarten kann. Gerade für diejenigen, die gerne mal spontan in der Werkstatt etwas basteln, kann das schnell zu großen Motivationsverlusten führen.

Bei Amazon mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Die Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220 gilt nicht um sonst als ein Klassiker. Ohne auf neumodische Technologie zu setzen, besinnt sie sich auf das alte, klassische Werkbankgefühl, und kann damit eine Art Retro- Charme hervorrufen. Die Verarbeitung ist dabei rustikal, aber höchst stabil, während auch der Keilriemen durch Umspannen auf eine erstaunliche Leistung gebracht werden kann. Allerdings kann diese Liebe zum Alten für den ein oder anderen, der sich gerne auf moderne Hilfsmittel verlässt, zu nervigen Situationen führen.

Wer sich allerdings seiner Sache sicher ist, und nach genau diese alten, klassischen Methoden für deine Bohrarbeiten sucht, der kommt mit der Mannesmann Säulenbohrmaschine M 1250-220 klar auf seine Kosten, und kauft sich ein funktionsfähiges Stück Retro- Charme für einen guten Preis.
 
Preis prüfen auf Amazon